Schindler Ahead

Schindler Ahead

Smart Urban Mobility

URBANISIERUNG VERÄNDERT ALLES

DIE VERSTÄDTERUNG NIMMT ZU. UM MOBIL ZU BLEIBEN, BRAUCHEN WIR ZUVERLÄSSIGE, SICHERE UND EFFIZIENTE LÖSUNGEN.

Mit der Digitalisierung wird urbane Mobilität smart. Das Internet der Dinge, Künstliche Intelligenz und personalisierte Apps verändern die Art, wie wir leben und uns bewegen.

Schindler bewegt mehr als eine Milliarde Menschen am Tag. Schindler Ahead verbessert die Sicherheit, die Verfügbarkeit und die Zuverlässigkeit erheblich – für ein unvergleichbares Mobilitätserlebnis.

Digitale Lösungen für die persönliche urbane Mobilität. Schindler Ahead.

Schindler Ahead in Aktion



Der neue digitale Service für Aufzüge und Fahrtreppen. Höhere Verfügbarkeit. Detaillierte Information. Mehr Komfort. Für Sie als Betreiber und Ihre Fahrgäste.

Schindler Ahead. Die erste weltweit vollständig vernetzte Lösung für Instandhaltung-, Notruf- und Informationsdienste.

Mehr über unsere Produkte

Das Internet of Elevators & Escalators.

Alles miteinander verbunden.

Schindler Ahead verbindet Anlagen, Kunden und Passagiere über seine digitale Closed-Loop-Plattform mit dem Schindler Kunden Center und den Technikern. Das fortschrittliche Servicenetzwerk, das alle vernetzt und in Echtzeit analysiert und informiert.

Die Vorteile
Das Internet of Elevators & Escalators.

ENTDECKE DIE NÄCHSTE STUFE DER SMART URBAN MOBILITY

Besuchen Sie die Digitale Stadt

ENTDECKE DIE NÄCHSTE STUFE DER SMART URBAN MOBILITY

Shopping Mall

Fahrerlebnis neu definiert, mit massgeschneiderter Unterhaltung und Werbung. Mehr als nur ein Transportmittel.

  • Ahead E-Vision

    Mieter informieren, Fahrgäste gut unterhalten

    Wichtige und unterhaltsame Inhalte auf einen Blick in der Aufzugkabine. Das Schindler Ahead E-Vision System erlaubt es, neben Fahrtrichtung, Stockwerk und Kabinenrufe, auch Nachrichten, Gebäudeinformationen oder andere Inhalte abzuspielen. Für attraktivere Gebäude und kurzweilige Fahrten.

  • Aktive Kommunikation

    Stets informiert, immer im Vorteil

    Einblicke in Echtzeit, transparente Informationen, individuelle Berichte und den aktuellen Anlagenstatus bieten die Aktive Kommunikation und das ActionBoard von Schindler. Informationen können einfach via App, Text- und Push-Nachrichten geteilt und so Kunden, Passagiere, Partner und Schindler Techniker auf dem Laufenden halten werden.

  • Ahead Ad-Spot

    Werbung und interaktive Unterhaltung

    Die Ad-Spot App erlaubt es auf ausgewählten Fahrtreppen Werbung oder andere Inhalte zu zeigen. Die Inhalte folgen einer individuellen Play-List und können je nach Uhrzeit oder Anlass variieren. Das System ist in auswählten Ländern bereits verfügbar. Bitte kontaktieren Sie Ihren Schindler-Berater.

  • Ahead DoorShow

    Werbung und Nachrichten

    Die Schindler Ahead-DoorShow ist eine brandneue Lösung für Werbung und Informationen auf Ihren Aufzugstüren. Ein Projektor, der mit unserem CUBE verbunden ist, spielt Ihre Nachrichten auf die Außenseite der Aufzugstüren. Mit dem Content-Management-System von Schindler können Sie über den CUBE jeden Projektor separat betreiben

Lobby

Schindler Ahead – neue digitale Lösungen für die urbane Mobilität. Entdecken Sie, wie wir die heutigen Herausforderungen und zukünftigen Bedürfnisse angehen.

  • Ahead Blackboard

    Teilen Sie die neuesten Gebäude- und Nachbarschafts-News

    Das Schindler Ahead BlackBoard ist eine Anzeigetafel, die sich ausserhalb der Aufzugs- und Fahrtreppenbereiche befindet und die Mieter über wichtige Massnahmen informiert. Darüber hinaus kann spezielle Werbung angezeigt werden: für interessante Angebote aus der Nachbarschaft.

  • Ahead LogBook

    Weniger Papier, weniger Aufwand

    Verwalten Sie die Anlagendokumentation, einschliesslich Zertifikaten, Zeichnungen und Handbüchern, digital. Mit dem web-basierten Schindler Ahead LogBook können Sie alle notwendigen Informationen mit Technikern und Behörden teilen, ideal für Neuanlagen und die Service-Historie bestehender Aufzüge. Auch für alle anderen Gewerke in Ihrem Gebäude ist das Ahead LogBook nutzbar.

  • Ahead ActionBoard

    Information in Aktion umwandeln

    Das Schindler Ahead ActionBoard zeigt Ihnen Status, laufende Aktivitäten, Leistungsindikatoren und Nutzungsstatistiken Ihrer Aufzüge und Fahrtreppen an. Reagieren Sie in Echtzeit auf alle Vorkommnisse und legen Sie fest, wer von Ihren Mietern und Partnern automatisch über den aktuellen Anlagenstatus informiert wird.

Wohnraum

Die Lösungen von Schindler Ahead erhöhen nicht nur den Wert des Gebäudes, sie entwickeln sich mit Ihrem Gebäude weiter. Entdecken Sie die Evolution.

  • Notdienste

    Einsatzbereit, jederzeit

    24 Stunden an 7 Tagen, jederzeit verbunden mit dem Schindler Kundenservice, wo hochqualifizierte Fachkräfte sofort weiterhelfen. Zuverlässiges Notfall-System mit digitaler Verbindung für Sprache und Daten.

  • CUBE

    Maschinen werden intelligent

    Mit dem CUBE werden Ihre Anlagen smart und digital vernetzt. Alle wichtigen Anlagendaten wie beispielweise Türbewegungen oder Abnutzungsgrade von Komponenten über deren Lebenszyklus werden gesammelt, vorab analysiert und an die Cloud-Plattform übertragen. Unser CUBE kann noch mehr: Apps abspielen, Multimediainhalte streamen oder Notfallrufe verarbeiten. Zu jeder Zeit sicher.

  • Ahead E-Vision

    Mieter informieren, Fahrgäste gut unterhalten

    Wichtige und unterhaltsame Inhalte auf einen Blick in der Aufzugkabine. Das Schindler Ahead E-Vision System erlaubt es, neben Fahrtrichtung, Stockwerk und Kabinenrufe, auch Nachrichten, Gebäudeinformationen oder andere Inhalte abzuspielen. Für attraktivere Gebäude und kurzweilige Fahrten.

  • Analysen und Experten Service

    Der digitale Assistant, immer dabei

    Durch umfassende Diagnose und Analyse können mögliche Störungen im Voraus erkannt und schnell behoben werden. Prädiktive Wartung vermeidet Ausfallzeiten. Die Closed-Loop-Plattform verbindet Anlagen, Kunden und Passagiere mit dem Kundenservice und den Technikern, so dass alle Beteiligten zu jederzeit über relevante Informationen verfügen. Feldtechniker werden in Echtzeit informiert und haben auch unterwegs jederzeit Zugriff auf wissensbasierte digitale Experten und Assistenten.

  • Bereit für zukünftige digitale Produkte und Serviceleistungen

    Over-the-Air (OTA) Updates

    Nutzen Sie Schindler Ahead heute und profitieren Sie von Neuentwicklungen. Erste Plattform mit Over-the-air (OTA) Updates. Wählen und personalisieren Sie Ihre Anwendungen für intelligente urbane Mobilität aus dem Schindler Ahead App Store.

Scrollen

Schindler Ahead

Schindler Ahead

Smart Urban Mobility

Urbanization. Revolutionized.

Increasing urbanization requires reliable, secure and efficient mobility solutions.

With digitization, urban mobility becomes smart. The Internet of Things, Artificial Intelligence and personalized apps change the way we live and move.

Schindler moves over one billion people every day. With the introduction of Schindler Ahead, equipment reliability, uptime, and safety will significantly be improved and there will be an all-new superior passenger experience.

At Schindler we power digital urban mobility.

Schindler Ahead In Action



Schindler Ahead is the new digital solution for elevators and escalators, enabling a whole range of new digital products and services. Whether you own, manage or use an elevator or escalator, you will benefit from higher uptime, thorough insights, and greater convenience.

Schindler Ahead is the world’s first fully digital closed loop maintenance, emergency services, and information system.

More About Our Products

The Internet Of Elevators & Escalators.

Connecting The Dots.

Imagine a platform where all involved parties are connected and necessary information is shared in real-time. Schindler Ahead connects equipment, customers, passengers with Schindler Contact Centers and technicians via its digital closed-loop platform.

See Benefits
The Internet Of Elevators & Escalators.

Explore The Next Level Of Smart Urban Mobility

Visit The Digital City

Explore The Next Level Of Smart Urban Mobility

Plaza

Schindler is reinventing the passenger experience with engaging tailored entertainment and advertising. See how we’re going beyond a passive ride.

  • Ahead E-Vision

    Inform residents, entertain passengers

    Schindler Ahead E-Vision is a highly capable in-car indicator and infotainment system. In addition to providing essential information such as direction, floor and registered calls, it also displays building information and streams any kind of media. Schindler Ahead E-Vision makes the building more attractive and the ride more enjoyable.

  • Active Communication

    Keeping you on top of things

    With Schindler Active Communication, receive transparent and real-time insights to operate buildings more efficiently with customizable reports about performance and equipment status through ActionBoard. Access and share information via app, text or push notification to customers, passengers and technicians.

  • Ahead Ad-Spot

    Advertisement and engaging entertainment

    Schindler Ahead Ad-Spot is a new channel for advertising on escalators in shopping malls and public areas. Visitors and pedestrians will be thrilled as building managers can display content in real-time via the Ad-Spot App.

  • Ahead DoorShow

    Advertisement and news

    Schindler Ahead DoorShow is the new advertisement and information solution for your elevator doors. A projector, connected to our CUBE, animates your messages on the outside of the elevator doors. Through a content management system, you can operate each projector separately and display a wide range of content.

Concourse

With Ahead, Schindler is creating new digital urban mobility solutions. Discover how we’re meeting today’s challenges and tomorrow’s future demands.

  • Ahead BlackBoard

    Share the latest building and neighborhood news

    The Schindler Ahead BlackBoard is a digital and interactive notice screen. A modern version of the familiar and popular paper notice board, it is where residents get their latest building information, look up contact details or simply place personal messages. Now, with Schindler Ahead BlackBoard, everything is digital, customizable and much more interactive.

  • Ahead LogBook

    Paper copies will be a relic

    Schindler Ahead LogBook is the digital document repository to ease the handling of building equipment documents. Having one central place to compile technical and legal documents or user guides ends the need for exhaustive searches and paper copies. Everything is digital, easy to navigate and accessible from any device. The web-based system also allows file sharing with residents and partners. Paperless and stress less.

  • Ahead ActionBoard

    Turn information into action

    Schindler Ahead ActionBoard is designed for building and facility managers. You can view elevator and escalator status, ongoing activities, performance indicators and usage statistics on your desktop PC or mobile device. Powered by the Schindler Ahead digital service, real-time information keeps you updated. Always.

Residential

Schindler Ahead solutions are not only maximizing building value but evolving with properties over time. Explore the evolution.

  • Emergency Services

    Allows to act instantly

    Allows 24/7 connection to Schindler’s Contact Centers with highly trained experts for professional assistance. Enable emergency calls via a reliable digital connection for voice and data.

  • CUBE

    Machine Intelligence

    With the CUBE your equipment becomes smart and connected. Relevant machine data like door movement or lifecycle utilization are collected, pre-analyzed, and transmitted to the Cloud Platform. And more, the CUBE runs apps, streams multimedia content, and even handles emergency voice calls. Always secure.

  • Ahead E-Vision

    Inform residents, entertain passengers

    Schindler Ahead E-Vision is a highly capable in-car indicator and infotainment system. In addition to providing essential information such as direction, floor and registered calls, it also displays building information and streams any kind of media. Schindler Ahead E-Vision makes the building more attractive and the ride more enjoyable.

  • Analytics and Expert Services

    Assistant on the go

    Premier diagnostic and advanced analytics enable Schindler to predictively identify, analyze and resolve possible service issues before they occur. The closed-loop platform connects equipment, customers and passengers with the Schindler Contact Center and technicians keep everyone informed. Technicians in the field are notified in real-time and have access to a comprehensive knowledge-based digital expert and assistant on the go.

  • Ready For Future Digital Products and Services

    Over the air updates

    Start today protecting your investment and upgrade as you go. With an industry-first platform enable over the air (OTA) update capabilities. Select and personalize your applications from the Schindler Ahead App Store for smart urban mobility.

Scroll